Get Adobe Flash player

amacord shop amazon iTunes amacord shop
essays


Newsletter abbonieren
Newsletter abbestellen
News
 
 
17 8 9 11 12 1340

19. Mai 2014
A CAPPELLA bei MDR Figaro & im ZDF

Das 15. a cappella Festival ist Geschichte – bei MDR Figaro bietet sich am morgigen Dienstag, 20.05., ab 20:05h die Gelegenheit zum Nachhören des Abschlusskonzerts: mit dem Hilliard Ensemble, Klangbezirk, Delta Q und Sjaella als Wettbewerbssiegern, Cuncordu e Tenore de Orosei und Ommm – sowie fünf Leipzigern namens amarcord.
Darüber hinaus plant das ZDF die Sendung eines Beitrags über die Hilliards bei A CAPPELLA in Leipzig. Falls kein Vulkan ausbricht, kommt der Beitrag ebenfalls am Dienstag ab 21:45h im heute-journal.



[The Hilliard Ensemble und amarcord beim Abschlusskonzert, Foto: Holger Schneider]


09. Mai 2014
A CAPPELLA XV beginnt

Jetzt wird's spannend: ab heute wird Leipzig erneut zur Hauptstadt der Vokalmusik. Mit elf Konzerten nebst Wettbewerb und Rahmenprogramm feiern wir ein Fest der Stimme – und wünschen uns dafür neugierige Zuhörerinnen (und Zuhörer) mit wachen Sinnen und großen Ohren.
Möge das Festival beginnen!



[Daniel]


07. Mai 2014
DVD-Premiere in Leipzig

Eine Weinachts-DVD von uns gibt es schon, ebenso eine Doku über Gruppenleben und Touralltag. Aber ein Produkt wie die von Accentus produzierte DVD "The Book of Madrigals", die am morgigen 8. Mai im Leipziger Passage Kino ihre Premiere erlebt, gab es noch nicht: in der Villa Godi in Venetien gedreht, ist die DVD bis zum Rand gefüllt mit Madrigalen verschiedenster Couleur und durch Gastauftritte von Hille Perl, Lee Santana und Michael Metzler geadelt. Vollends zum Leipziger Kunstpaket wird die neue DVD durch das Cover-Gemälde "Ophelia" von Michael Triegel, den wir über die Maßen schätzen und mögen.



[Daniel]


01. Mai 2014
Auf in den Mai - mit den Hilliards

Nach erfolgreich durchwachter Walpurgisnacht beginnt der Wonnemonat mit einem besonderen Schmeckerchen: wir machen uns auf den Weg nach Cambridge. Es ist uns eine große Freude, dort unsere Lehrmeister vom Hilliard Ensemble zu treffen und mit ihnen gemeinsam zu musizieren - in ihrem 40. und letzten Jahr. Wir werden im gleichen Atemzug dabei auch die Singer Pur-Freunde wiedersehen und die Kollegen von Eo Nomine kennenlernen.
Kein schlechter Start in den Mai!



[The Hilliard Ensemble, Photo: Marco Borggreve]


20. April 2014
Frohe Ostern - mit Bach

Wir freuen uns, den heutigen Ostersonntag mit den Motetten von Johann Sebastian Bach zu feiern, in des Komponisten Geburtsort und gemeinsam mit Lautten Compagney Berlin – ein Programm, das wir nächsten Sonnabend in der Dresdner Frauenkirche wiederholen. Fast noch ein bisschen mehr aber freuen wir uns auf's Fastenbrechen mit Umtrunk zu Ehren von Oscar VI. (CARA Nr. 6, für "Folks&Tales, wie berichtet) und Anton I. (Holgers Söhnchen, der am Gründonnerstag das Licht der Welt erblickte).



[Nikolaikirche Eisenach]


17 8 9 11 12 1340


Amarcord Mediathek
Follow us:
Webdesign Leipzig: Schröder Media Internetagentur Leipzig Webdesigner Grafikdesigner Leipzig