Get Adobe Flash player

amacord shop amazon iTunes amacord shop
essays


Newsletter abbonieren
Newsletter abbestellen
News
 
 
1 3 4 5 6 740

08. November 2015
Amerika, wir kommen

Nach 28 Monaten Amerika-Abstinenz haben wir uns gerade auf 26. US-Tour begeben. Mit dabei ist diesmal die Duke University Durham, der wir schon auf unserer ersten Tour im Jahr 2000 einen Besuch abgestattet hatten. Darüber hinaus freuen wir uns sehr auf ein Wiedersehen mit alten Gruppenfavoriten wie La Jolla (San Diego) und The Cloisters in Manhattan sowie auf Neuentdeckungen in Spartanburg, SC und Garden City, NY. Veranstalter des Konzerts an der dortigen Adelphi University wird unser guter Freund Sidney Marquez Boquiren sein – und er wird mit diesem Konzert zum ersten amerikanischen Komponisten, der für ein amarcord-Konzert verantwortlich zeichnet.
Mehr davon!



[amarcord@TimesSquare]


26. August 2015
24. Saison hat begonnen

Nach vier lautlosen Wochen ohne Kontakt zu unseren Sangesfreunden sind wir allesamt wohlbehalten und ausgeruht zurück an Bord. Die 24. amarcord-Saison begann mit Konzerten in Schlettau und Lippstadt, und nun steht schon ein erster Höhepunkt bevor: ein Konzert im Leipziger Museum der Bildenden Künste, bei dem wir nicht nur erstmals Machaut singen, sondern auch gemeinsam mit der Akkordeonistin Claudia Buder einmal mehr Bernd Frankes "unseen blue"-Zyklen aufführen werden.
Das Foto gibt einen Eindruck von der gestrigen Probensituation vor Ort wieder: mangels Garderoben mutierte unser Habseligkeitshaufen zur Beuys-Installation zwischen Klinger und Kiefer.



[Ist das Kunst ... ? ]


07. Juli 2015
FERIEN!

Nach einer intensiven Woche mit dem Ballroom-Projekt in Haarlem und Konzerten in Bad Frankenhausen und auf der Wartburg (toll gemacht, liebe Kollegen der Ersten Thüringer Chortage!) ging unsere 23. Saison zu Ende. Für den Rest des Julis verabschieden wir uns nun in die Sommerferien, bevor ab Anfang August wieder geprobt und aufgenommen wird. Ab Mitte August sind wir dann wieder auf den Bühnen zu erleben.
Einen großartigen Sommer wünschen
die amarcords



[Daniel]


01. Juli 2015
Armarium trifft auf Kritikerwohlwollen

Wir freuen uns über die zahlreichen wohlmeinenden Rezensionen, mit denen unsere Armarium-CD bedacht wird. Nun hat sie es auch zweimal auf die Longlist für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik geschafft, während aus Luxemburg der Supersonic Award gemeldet wird. Erfreuliche Nachrichten am Ende der Saison!



[]


20. Juni 2015
Stimmlippenschwellung@amarcord.de

Ein kurzfristig eingetretener Krankheitsfall macht es uns heute leider unmöglich, die beiden Konzerte in Wermsdorf im Rahmen des Bachfest Leipzig und der Sommertöne zu bestreiten. Der Ersatztermin wird Samstag, der 27.6.2015 um 18.00 Uhr sein. Wir hoffen auf Ihr und Euer Verständnis. Die amarcords
[]


1 3 4 5 6 740


Amarcord Mediathek
Follow us:
Webdesign Leipzig: Schröder Media Internetagentur Leipzig Webdesigner Grafikdesigner Leipzig