Get Adobe Flash player

amacord shop amazon iTunes amacord shop
essays


Newsletter abbonieren
Newsletter abbestellen
News
 
 
1 2 4 5 6 740

01. Juli 2015
Armarium trifft auf Kritikerwohlwollen

Wir freuen uns über die zahlreichen wohlmeinenden Rezensionen, mit denen unsere Armarium-CD bedacht wird. Nun hat sie es auch zweimal auf die Longlist für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik geschafft, während aus Luxemburg der Supersonic Award gemeldet wird. Erfreuliche Nachrichten am Ende der Saison!



[]


20. Juni 2015
Stimmlippenschwellung@amarcord.de

Ein kurzfristig eingetretener Krankheitsfall macht es uns heute leider unmöglich, die beiden Konzerte in Wermsdorf im Rahmen des Bachfest Leipzig und der Sommertöne zu bestreiten. Der Ersatztermin wird Samstag, der 27.6.2015 um 18.00 Uhr sein. Wir hoffen auf Ihr und Euer Verständnis. Die amarcords
[]


18. Juni 2015
Danke, Georg Christoph Biller!

Thomaskantor Georg Christoph Biller wurde heute nach 22 Jahren Thomaskantorat mit einer offiziellen und äußerst würdigen Feier in der Thomaskirche in den (Un-)Ruhestand verabschiedet. Er hat uns alle inspiriert und mitgeprägt, ob als Sänger (seinerzeit ein grandioser Jesus in den Passionen, wenn nicht gar der beste überhaupt), als großartiger Musiker, Dirigent und Bach-Interpret in jeglicher Hinsicht oder auch als Mensch mit klaren Vorstellungen und Ansichten, die einen immer weiterbrachten und -bringen, sei es, weil man sie teilt(e), oder auch, weil man sich an ihnen rieb/reibt.

Als persönlichen musikalischen Gruß und Dank unsererseits gaben wir ihm beim an die Feier anschließenden Empfang im Bach-Archiv Anton Bruckners "Trösterin Musik" mit auf den Weg, welcher ihn der Musikwelt ja zum Glück erhalten wird.

Von Herzen Dank und alles Gute, Georg Christoph Biller!



[Holger]


20. Mai 2015
850 Jahre Nikolaikirche Leipzig

Eine ganze schöne Festwoche lang feiert die Leipziger Nikolaikirche ihr 850. Jubiläum - heute feiern wir mit. Mit viel Musik zu Ehren des Heiligen Nikolaus im Gepäck (darunter als Erst-Wiederaufführung ein Responsorium aus dem 500 Jahre alten Nikolai-Antiphonar) singen wir seit langer Zeit einmal wieder in Leipzigs zweiter Hauptkirche, die als Arbeitsstätte Johann Sebastian Bachs und als Kirche der Friedensgebete Weltruhm erlangte.
Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum - ad multos annos!



[Daniel]


07. Mai 2015
A CAPPELLA XVI

Ab heute heißt es zum nun schon 16. Mal: A CAPPELLA Festival in Leipzig. Wir freuen uns auf unsere singenden und hörenden Gäste aus Nah und Fern, um gemeinsam einmal mehr eine gute Woche lang für musikalischen Hochgenuss im Zeichen von Weltoffenheit und kulturellem Austausch zu sorgen. Bei uns in Leipzig geht der Austausch ja bekanntlich nach dem Konzert noch weiter, heuer in der Festival-Lounge vom Café Alte Nikolaischule. Hier wird es dann allabendlich mit Goethe/Schubert heißen: "Es ziemt, des Tags Vollendung mit Genießern zu genießen."



[Daniel]


1 2 4 5 6 740


Amarcord Mediathek
Follow us:
Webdesign Leipzig: Schröder Media Internetagentur Leipzig Webdesigner Grafikdesigner Leipzig