Get Adobe Flash player

amacord shop amazon iTunes amacord shop
essays


Newsletter abbonieren
Newsletter abbestellen
News
 
 
134 35 36 38 39 40

03. März 2005
Melde mich zurueck...

Nach "ausgiebigem" Auskurieren melde ich mich hiermit zurueck zum "Dienst" ;)
Also, weiter geht's!
[Wolfram]


26. Februar 2005
Diesmal erwischt's Wolfram

Bedauerlicherweise haelt diese Amerika-Reise noch eine weitere, weniger erfreuliche Premiere bereit: Wolfram zeigt einen dem Krankheitsbild des Papstes aehnlichen Symptomen-Komplex und kann (mindestens) die naechsten zwei Konzerte nicht singen. Dadurch muessen die Konzerte in Fayetteville, NC und Pawleys Island, SC leider ausfallen. Wir hoffen, beide auf der Oktober-Tour nachholen zu koennen.
Besserungswuensche an Wolfram werden herzlich erbeten ;-)
- wolfram@amarcord.de -
[Daniel]


16. Februar 2005
Zwei Premieren in Amerika

Unsere unmittelbar bevorstehende 10. USA-Tour hält zwei Premieren bereit. Zunächst werden wir mit Oregon unserer Bundesstaaten-Sammlung die Nr. 26 hinzufügen können. In Richmond, VA wird dann am Ende der Reise die Uraufführung von "Kassandra" stattfinden, einem Werk, das Dimitri Terzakis für uns geschrieben hat. Weitere Details später wie immer HIER.

P.S. Frank ist nicht mehr krank =);-)=
[Daniel]


24. Januar 2005
Frank ist krank - doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Wie bereits manchen unserer Mitbürger haben die Viren nun auch unseren Bariton Frank befallen. Seine akute Kehlkopfentzündung zwingt ihn zur Wiederaufnahme seines Schweigegelübdes und uns zur Verschiebung zweier Konzerte:

Mörfelden (urprüngl. Temin 23.01.) auf 06.02., 20:00h
Berlin (ursprüngl. Termin 29.01) auf 03.04, 17:00h

Wir bitten um Verständnis und wünschen allen ebenfalls Betroffenen "Gute Besserung".
[Daniel]


24. Dezember 2004
Frohe Weihnachten

... allen Freunden der Vokalmusik!
Mit unserem Konzert in Greifswald-Wieck (für Statistiker: unserem 600sten) ging in diesen Tagen das reisefreudigste Jahr der Gruppengeschichte zu Ende.
Höhepunkt unserer immerwährenden Tour - von uns liebevoll als Das Experiment bezeichnet ;-) - war zweifelsohne eine vierwöchige Südostasien-Reise im Oktober, die für die vier Jüngsten von amarcord auch die Erstüberquerung des Äquators bereithielt. Spontane Feierlichkeiten an Bord der Boeing 747 wollten sich bedauerlicherweise damals nicht einstellen.
Über Vietnam, Thailand und Indonesien reisten wir zunächst weiter auf die Philippinen, wo bei unserer Ankunft in Manila ein Ruck durch die Stadt ging - um genau zu sein: 6,2 Richter-Punkte für das Erdbeben, das zum Glück keine größeren Schäden anrichtete. In Australien hatten wir anschließend wieder festeren Boden unter den Füßen, wenngleich die frische Brise in Sydney eine öffentliche Kostprobe unserer neuerworbenen Bumerang-Kenntnisse als nicht ratsam erscheinen lassen wollte. Für alle Beteiligten!
Melbourne brachte uns dann selbst einmal in den Genuss eines Konzerterlebnissen auf Tour: Il Giardino armonico war Gast desselben Festivals und bereitete uns einen unvergesslichen Abend. Die nächstmorgige gemeinsame Busfahrt zum Flughafen gab unverhofft Gelegenheit zur intensiveren Konzertnachbereitung.
Malaysia und Singapur waren letzte Stationen der Tour, die in Kooperation mit dem Goethe-Institut stattfand und erfreulich gut geplant war. Danke an dieser Stelle allen Mitarbeitern der Goethe-Institute vor Ort, die sich allerorten freundlich um uns gekümmert haben und an Sidney M. Boquiren, der uns für jedes der Länder ein Volkslied arrangiert hat - als Zugabe in Landessprache.

In diesen Tagen wollen wir aber auch vielen anderen danken: Menschen, die für uns da waren und uns (weiter)geholfen haben; unseren Freunden und Familien; unserem unermüdlichen Management; den Veranstaltern, die uns zu Konzerten eingeladen haben; den Vokalgruppen, die in diesem Jahr unserer Einladung zum a-cappella-Festival nach Leipzig gefolgt sind; vor allem aber unseren Zuhörern und Fans, die uns zum Teil nun schon seit 12 Jahren die Treue halten.

Ihnen und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2005!
Ihre und Eure amarcords
[Daniel]


134 35 36 38 39 40


Amarcord Mediathek
Follow us:
Webdesign Leipzig: Schröder Media Internetagentur Leipzig Webdesigner Grafikdesigner Leipzig