Get Adobe Flash player

amacord shop amazon iTunes amacord shop
essays


Newsletter abbonieren
Newsletter abbestellen
News
 
 
134 35 36 37 38 40

19. Dezember 2003
Neues aus dem Brennwerk...!

Seit wenigen Tagen gibt es das neueste Silberscheibchen von uns.
Im Rahmen der Edition "Primavera - Preisträger Deutscher Musikwettbewerb" haben wir für das Freiburger Musik Forum eine CD aufgenommen, die einige der beliebtesten Stücke aus unserem Repertoire enthält. So spannt sich der Bogen von Arrangements einiger Kompositionen Johann Sebastian Bachs über Folksongs und Werke von Edvard Grieg, Edward Elgar und Francis Poulenc bis zu Ausschnitten aus dem Zyklus "Triviallieder" (Soldatenlieder) des Leipziger Komponisten Marcus Ludwig und einigen Songs der Comedian Harmonists.
Die CD ist ab sofort im gutsortierten CD-Fachhandel (Bestell-Nr. AMP 5114-2) oder per mail an management@amarcord.de bei uns direkt erhältlich.
Vielleicht fehlt ja noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk...?!
[Dietrich]


19. Dezember 2003
Weihnachtliches im Deutschlandfunk

Für alle, die es nicht geschafft haben, in eines unserer Weihnachtskonzerte zu kommen, gibt es ein kleines "Trostpflaster": vom Deutschlandfunk werden am 25. Dezember 2003 um 19.10 Uhr Ausschnitte aus dem Konzert in Bonn am 08.12. gesendet. Der 2. Teil des Konzertes wird im Januar übertragen.
[Daniel]


18. Dezember 2003
UNICEF & amarcord

Auch in diesem Jahr haben wir in der Thomaskirche zu Leipzig ein weihnachtliches Benefizkonzert für UNICEF gegeben. Mithilfe einer zahlreich strömenden Besucherzahl konnten wir € 5.000,- der Aktion "LIBERIA - Hilfe für Kinder nach dem Krieg" zugute kommen lassen. Dank an alle, die durch ihr Kommen einen Beitrag geleistet haben!
Wer darüber hinaus spenden möchte, kann folgende Sonderkonten der Leipziger Volkszeitung nutzen:

Sparkasse Leipzig
BLZ 860 555 92
Konto 110 010 0110

Deutsche Bank Leipzig
BLZ 860 700 00
Konto 170 1705
[Daniel]


19. September 2003
Blind Date mit "Isabel"

Viele Grüße in die Heimat aus einem soeben erdunkelten Hotelzimmer (Hurrikan "Isabel" wirft seine/ihre Schatten voraus) in Nyack, NY! Tja, da dachten wir nun, wir wären "Isabel" in Miami gerade noch aus dem Weg gegangen, da holt er/sie uns ausgerechnet hier oben ein...! Puh, glücklicherweise erst eine Stunde nach dem Konzert!
Ein weiteres Highlight der letzten Tage war jedoch gleich zu Tourbeginn die unabdingbare Strandvisite am "South Beach" von Miami (vor der allgemeinen Sturmhysterie!). Resultat waren die ersten hautfarbenen Mißtöne und Brandmale, ...mhm..., kein Kommentar! Ansonsten blieb es bisher beim Touralltag: Viele Flughäfen, viele Security special extra Double checks (Frank könnte ein Lied davon singen), viele Hotels... aber auch viele erfreuliche Bekanntschaften...!
(Foto: Daniel im Hotelzimmer in Nyack, NY - mit "Isabel")



[Wolfram]


16. Juni 2003
Ankommst i Norge

Unsere Debüt-Tour ins Mutterland der Elche und Trolle brachte uns nicht nur in Kontakt mit vielen freundlichen, aufgeschlossenen Landeskindern, sondern hielt auch eines der eher seltenen amarcord-Wald-Konzerte bereit. Kein geringerer als Norwegens ehemaliger Ministerpräsident Kåre Willoch war unser Gefährte auf dem Weg von Kristiansand über Stock, Stein und See bis zur Felsenbühne Olavsdalen - selbige entschieden mehr Felsen als Bühne. Die beinahe 1000 wanderfesten Konzertbesucher freuten sich über Edvard Griegs Kvålins Halling - als kleine Aufmerksamkeit zum 160. Geburtstag - und sorgten für eine unvergessliche Atmosphäre in Waldes grüner Laube. Mehr davon!
[Daniel]


134 35 36 37 38 40


Amarcord Mediathek
Follow us:
Webdesign Leipzig: Schröder Media Internetagentur Leipzig Webdesigner Grafikdesigner Leipzig