Get Adobe Flash player

amacord shop amazon iTunes amacord shop
essays


Newsletter abbonieren
Newsletter abbestellen
News
 
 
134 35 36 37 38 39

31. Mai 2003
Was für eine Woche!

Liebe Freunde, liebe Fans,
nach einer kurzen Zeit der Regeneration nach dieser verrückten und wie immer unglaublich intensiven Festival-Woche haben wir auch die Fähigkeit zum Schreiben wieder gefunden ; ) - denn nicht zuletzt war es ja nicht nur eine Woche mit Konzerten an jedem Abend, auch die individuelle Gruppenbetreuung (das für Wirte immer wieder eine Herausforderung darstellende „Fröhliche Beisammensein“) nach jedem Konzert verlangte nach geraumer Zeit nach weniger!
Es war wieder eine Woche voller Farben: eine faszinierende Missa „Et ecce terrae motus“ des „Huelgas Ensemble“ stand neben der Ausgelassenheit und dem frechen Witz der „Basta“-Jungens (die im Übrigen die Abschlußparty ordentlich in‘s Rollen brachten!), die Leidenschaft madagassischer Musik der „Tamae“ neben dem Liebes-, Essens- und Jagdgebahren der Franzosen „Ensemble Clément Janequin“, die lebensfrohen und sympathischen Jungs von „Insingizi“ trafen auf den spielerischen Jazz der „Swingle Singers“ und die tiefe Romantik der „Singphoniker“. Wir sind froh, daß wir eine solche Woche in unserer Heimatstadt etablieren konnten und danken Euch und Ihnen für die Unterstützung dafür!
[Wolfram]


00. 0000
Down nde

Unsere Australien-Tour 2012 hat begonnen. Nach 36stündiger Reise sind wir gut in Western Australia eingetroffen, wo wir morgen Abend unser erstes Konzert in Perth bestreiten werden. Wir freuen uns auf neun Konzerte (die z.T. per live-stream mitverfolgt werden können), workshops und Interviews sowie - erstmalig in der Gruppengeschichte - auf ein gemeinsames Frühstück, das es für Interessierte zu gewinnen gibt. Mehr Info unter: www.musicaviva.com.au/whatson/international-concert-season-2012/artists-touring/amarcord

P.S. Für die Online-Ausgabe der Leipziger Volkszeitung schreiben wir einen 'blog über die Tour: www.lvz-online.de
[]


00. 0000


Seit gestern sind wir offiziell zurück im Dienst: unsere 23. Saison hat begonnen! In Jasnitz im Herzen Mecklenburgs eröffneten wir sie gemeinsam mit den Kollegen von German HornSound. Den heutigen freien Tag konnten wir für Kunst und Musik vom Feinsten nutzen. In der Rostocker Kunsthalle hatten wir einen ganzen Nachmittag für die Doppelausstellung Werner Tübke/Michael Triegel, den großen Leipziger Meistern, bevor der Abend mit Kammermusik in Heiligendamm ausklang – großartig gespielt von Priya Mitchell, Gabriel Schwabe und Martin Stadtfeld. Selten genug, dass unterwegs dafür Zeit bleibt.
Wir bleiben noch für zwei Tage an der Küste und genießen die Restsommertage. Morgen geht's weiter nach Greifswald.
Auf baldiges Wiedersehen,
die amarcords



[]


134 35 36 37 38 39


Webdesign Leipzig: Schröder Media Internetagentur Leipzig Webdesigner Grafikdesigner Leipzig