Get Adobe Flash player

amacord shop amazon iTunes amacord shop
essays


Newsletter abbonieren
Newsletter abbestellen
News
 
 
15 6 7 9 10 1140

31. Juli 2014
Saison-Abschluss mit Lautten

Die letzten Tage der Saison 2013/14 stehen im Zeichen unserer Kooperation mit der Lautten Compagney. Zunächst verpassten wir dem kommenden gemeinsamen Tonträger, den wir für Herbst erwarten, den letzten Schliff, bevor wir uns gemeinsam auf den Weg in den entferntesten Südwesten der Republik machten. Hier im schönen Lörrach werden wir uns heute nochmals das Lautenbuch des Melchior Neusiedler von 1566 auf die Pulte legen, bevor wir uns in eine 4wöchige Stimm-, Ruhe- und Sommerpause verabschieden.



[Wolfgang Katschner & Hans-Werner Apel, der Kern der Lautten Compagney]


19. Juli 2014
amarcord auf ARTE

Kleiner TV-Tipp zum Sonntag-Vorabend: am 20. Juli läuft ab 18:30h bei ARTE die TV-Fassung unserer Renaissance-DVD "The Book of Madrigals", die wir letzten Herbst in der Villa Godi im Veneto abgedreht haben. Mit dabei: Hille Perl, Lee Santana & Michael Metzler - damit sich Gebührenzahlen wieder lohnt ;-)



[Daniel]


14. Juli 2014
Olympiasieger grüßt Weltmeister

Auch wir tragen bekanntlich einen Stern überm Herzen, den Stern des Olympiasiegers. Unser Weg damals glich dem Weg von Jogis Elf heute, und beide gemeinsam dem Motto von Beethovens Schicksalssymphonie: per aspera ad astra - durch das Raue zu den Sternen. Viermal klopft das Schicksal an, viermal klingelte es gleich gegen Portugal. Allein, vier Sterne klingen natürlich – denkt man an Hotels etc. – noch nicht besonders viel, deswegen weiter so zum 5. & 6. Stern, erst dann ist Brasilien wirklich geschlagen.
Wir als Sänger-Team freuen uns über eine überragende Mannschaftsleistung und wissen einmal mehr, warum zwischen Elfen auf dem Feld und Fünfen auf der Bühne soviel Gemeinsamkeiten herrschen.
Gratulation & schönen Urlaub, Jungs!



[Daniel]


30. Juni 2014
Christian Führer 1943 – 2014

Christian Führer, der ehemalige Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche, ist tot. Fassungslos müssen wir diese Nachricht zur Kenntnis nehmen, nachdem erst kürzlich von seiner schweren Erkrankung berichtet worden war.
Pfarrer Führer, den wir auch persönlich als Vater von Thomaner-Kollegen kennengelernt haben, hat Courage gezeigt, wo sie am nötigsten und doch am schwersten war. Er hat von Leipzig aus ein "Wunder biblischen Ausmaßes" (in seinen Worten) Wirklichkeit werden lassen.
Wir verneigen uns in höchstem Respekt vor diesem großartigen mutigen Menschen und sind einfach nur traurig.



[Foto. dpa]


22. Juni 2014
amarcord @ WDR 3

Am morgigen Montag, 23.06., sind wir zwischen 16 und 17 Uhr live zu Gast bei der WDR3 TonArt, singen einige Madrigale und Folksongs und plaudern über unsere DVD "The Book of Madrigals" sowie über amüsante Erlebnisse von unseren Konzertreisen. Per Livestream kann jedermann die Sendung auch im Internet hören! Am 26. Juni überträgt WDR3 ab 20:05 Uhr außerdem unser dienstägliches Konzert beim Romanischen Sommer!
www.wdr3.de/musik/amarcord106.html
[Daniel]


15 6 7 9 10 1140


Amarcord Mediathek
Follow us:
Webdesign Leipzig: Schröder Media Internetagentur Leipzig Webdesigner Grafikdesigner Leipzig