Mai 6, 2021
Allgemein / Featured

Konzert zum 500. Todestag von Josquin auf arte Concert und im Deutschlandfunk

Mit Marien-Messen und -Motetten erweisen wir Josquin des Préz im Eröffnungskonzert des diesjährigen a-cappella-Festivals unsere Reverenz. Der Jubilar war schon zu Lebzeiten von Fürsten und Musikverlegern umworben, weil es ihm im besonderen Maße gelang, kontrapunktische Künste mit wortgezeugten Ausdruck zu verschmelzen.

Wir freuen uns, dass es in Zusammenarbeit mit Accentus Music wieder gelungen ist, dieses Konzert aus der Leipziger Thomaskirche für arte aufzuzeichnen. Es ist bis zum 29.07.2021 auf arte concert abrufbar (https://www.arte.tv/de/videos/103385-000-A/josquin-des-prez-zum-500-todestag-ensemble-amarcord/). Deutschlandfunk Kultur überträgt das Konzert am 12.05.2021 um 20.03 Uhr.

Das Festivalmagazin, in dem neben unserem Programm auch die Angaben zu den weiteren Konzerten des a-cappella-Festivals enthalten sind, gibt es hier: http://www.a-cappella-festival.de/index.php/de/programm